Alina Lipp veröffentlicht Kurz-Doku „Donbass 2022“

Von der Nato-Presse als russische Propagandistin diffamiert, hat die freie Journalistin Alina Lipp am 01.01.23 eine Kurz-Doku über den Donbass der Öffentlichkeit vorgestellt. Lipp hat im Donbass gelebt, kennt die Menschen dort sehr gut und weiß weit mehr über die Region, als jeder Agenturabschreiber der westlichen Apportiermedien.

Das wichtigste Video, das ich jemals gemacht habe, wurde heute veröffentlicht. Durch meine Kamera seht ihr, was wirklich im Donbass geschieht und worin meine Arbeit besteht – wofür Deutschland mich sogar verfolgt. Für das Filmen im Donbass habe ich 2022 mit meiner Heimat bezahlt, in die ich nicht mehr zurückkehren kann – weil der Westen Waffen an die Ukraine liefert, mit denen auf Zivilisten im Donbass geschossen wird und ich für das Öffentlichmachen zum Schweigen gebracht werden soll. Glaubt ihr nicht? Schaut den Film. Aber gut festhalten – es wird emotional.

Alina Lipp auf Telegram
„Donbass 2022“ von Alina Lipp

Mehr von Alina Lipp: