ChatGPT über Weidegras, DMT und Graminolin

Psychonauten wissen, Weidegras (Phalaris Arundinacae) enthält N,N-DMT und 5-MeO-DMT, aber auch Graminolin, welches ab 100mg/Kilo Körpergewicht (also 7 Gramm bei einem ausgewachsenen Menschen) tödlich sein soll. Um 7 Gramm zu sich zu nehmen, müsste man allerdings 1 Kilo Weidegras essen – unerhitzt.

Dass Graminolin offenbar tödlich ist, hat man bei Schafen in England beobachtet, die man im Herbst auf Kuhweiden geschickt hatte. Sie fielen irgendwann um und waren im Schafshimmel (vielleicht waren sie auch high und fanden es auf der anderen Seite so schön, dass sie gleich geblieben sind?). Nun fressen Schafe allerdings auch 10 Kilo Gras am Tag.

Ich befragte ChatGPT zu diesem kontroversen Thema, wobei mich der KI-Chat nach jeder Antwort EINDRINGLICH warnte, nichts zu machen, ohne vorher meinen Arzt zu konsultieren! Hab schon einen Termin gebucht 😉

Die Warnungen vor DMT und Graminolin habe ich der Übersichtlichkeit wegen rausgeschnitten und fasse sie hier zusammen:

  • DMT und 5-MeO-DMT sind illegal.
  • DMT-haltige Pflanzen dürfen nicht verzehrt werden (außer von Schafen und Kühen).
  • Graminolin ist in hohen Mengen tödlich. Allerdings sind das Mengen, die wohl eher bei Kühen und Schafen üblich sind, als in den Frühlings-Salaten von Menschen.

Zusammenfassend kann man sagen, Phalaris Arundinacae, also das gemeine Weidegras, enthält sowohl N,N-DMT, als auch 5-MeO-DMT. Obendrein enthält es das Alkaloid Graminolin, welches ab 100mg/Kg Körpergewicht tödlich sein soll.

Graminolin wird ab 220° Celsius komplett zerstört, 5-MeO-DMT bei Temperaturen zwischen 200° und 300° Celsius. Theoretisch könnte man also zumindest das 5-MeO-DMT im Weidegras nutzen, was wir natürlich NIEMALS tun werden, da es laut ChatGPT gefährlich und obendrein illegal ist.

Wie machen das die Ayahuasca Schamanen nur, dass sie seit Tausenden von Jahren diese gefährlichen Stoffe zu sich nehmen und IMMER überleben! Ja, sogar dabei Lachen und Musizieren? Ein Rätsel …

Gras essen im Trend?