Christian Drosten’s Erzählung von der asymptomatischen Ansteckung

Alle Corona-Maßnahmen beruhen auf der Behauptung des Berliner Virologen und Regierungsberaters Christian Drosten, Menschen ohne Symptome könnte andere Personen infizieren.

Damit widerspricht er 120 Jahre Infektiologie, die lehrt, dass es einer hohen Virenlast bedarf, um andere Menschen anzustecken. Und diese hohe Virenlast haben nur Infizierte mit Symptomen (Fieber, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen).

Es muss erst zu einer signifikanten Vermehrung der Viren auf dem Wirt kommen, damit dieser infektiös wird.

Fakt ist, noch nie wurde ein Fall von asymptomatischer Übertragung einer Infektion dokumentiert, oder die asymptomatische Ansteckung gar durch eine Studie belegt. Im Gegenteil. Es gibt eine sehr aussagekräftige Studie aus Wuhan (China), welche die asymptomatische Ansteckung klar widerlegt.

Alle Einwohner der Stadt im Alter von sechs Jahren oder älter waren teilnahmeberechtigt und 9.899.828 (92,9 %) nahmen daran teil. Es wurden keine neuen symptomatischen Fälle und 300 asymptomatische Fälle (…) festgestellt. 1.174 enge Kontaktpersonen von asymptomatischen Fällen verursachten keine positiven Tests.

Quelle: https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w

Und es gibt aktuell eine relativ große Test-Kohorte, nämlich die Spieler der American Football Liga, die zu einer Untersuchung über mögliche asymtomatische Ansteckung jetzt wichtige Daten geliefert hat. Die NFL hat das Problem möglicher asymptomatischer Ansteckung bei ihren Spielern sehr genau analysiert und daraufhin die Hygieneregeln geändert.

„Ich denke, dass all unsere Besorgnis über die [asymptomatische Ausbreitung] auf der Grundlage dessen, was wir in den letzten Monaten gesehen haben, zurückgegangen ist“, so Sills gegenüber ESPN. „Wir haben alle Hände voll zu tun mit symptomatischen Menschen.

Quelle: https://www.espn.com/nfl/story/_/id/32930584/data-shows-asymptomatic-individuals-not-spreading-covid-19-nfl-chief-medical-officer-says

Der ganze Artikel dazu auf tkp.at