Der Syrienkrieg und die scheinheilige Rolle des Westens

schallundwort.de, Klartraum, Klarträumen, Astralreisen, Ayahuasca, Kundalini, Polit-Blog, Corona-News, Kritisches

Wofür interessieren sich die Menschen, mal abgesehen von Fussball, ESC und Dschungelcamp?

Für Märchen zum Beispiel.
Eines dieser Märchen ist die immer wieder erzählte Geschichte vom guten Westen, der den bösen Diktaturen Arabiens Demokratie bringen will und dafür leider Kriege führen muss. Zum Beispiel der Syrienkrieg. Als die ersten Demonstrationen gegen die Assad-Regierung anfingen, unterstützte der Westen nicht die besonnen Intellektuellen, die einen offenen Dialog mit der Regierung forderten, sondern die militanten Kräfte. Da die im eigenen Land für ein Regime-Change nicht ausreichten, holte man sich entwurzelte Soldaten aus dem völkerrechtswidrig zerstörten Irak und dem völkerrechtswidrig zerstörten Libyen dazu. Diese wurden (und werden) vom Westen bezahlt, bis an die Zähne bewaffnet und in strategisch wichtigen Städten konzentriert. Diese Städte wurden dann erwartungsgemäß Austragungsort der ersten Gefechte und Bombardierungen durch die Syrische Regierung. Der Westen wusste genau, wie der Narzisst Assad reagieren wird, hatte der doch mit Beginn der ersten Unruhen öffentlich geäußert, dass, wenn er gehen sollte, er das Land mitnehmen werde.

Die Rechnung ging auf.
Assad ging brutal auf die eigene Bevölkerung los und die Brandstifter im Westen hatten einen Buhmann – Assad, den Schlächter von Damaskus. Sie selbst wuschen ihre Hände natürlich in Unschuld! Dann wurden vom Westen zwei wichtige Propagandatools installiert und mit viel Geld finanziert, die White Helmets und die SOHR. Die ersten sind überwiegend Söldner aus dem Umfeld des IS und der islamistischen Terrororganisation Al Nusra, und die SOHR besteht aus einer einzigen Person, einem Syrischen Teppichhändler in England, der vor 17 Jahren das letzte Mal in seiner Heimat war. Seine Informationen bekommt der wiederum von Kumpels aus ganz Syrien, die allerdings ausschließlich Assad-Gegner sind – von neutraler, unparteiischer Information kann also nicht die Rede sein.

Der Westen und seine Propaganda-Medien,
hierzulande ARD und ZDF, aber auch Der Spiegel, Focus und alle anderen „Leitmedien“ beziehen im Falle Syriens ihre Informationen somit maßgeblich von Terroristen, Söldnern und Gefälligkeits-Informanten, die vermutlich gegen Geld alles von sich geben, was der zahlende Auftraggeber hören will.

Die White Helmets
besitzen nicht nur High-End Filmkameras, sondern auch professionelle Videoschnittplätze, wo sie ihre Propagandafilmchen zusammenschustern – finanziert vom Westen, allen voran Großbritannien.

Assad
war dumm genug, in die Falle zu tappen und der Westen wird nicht aufhören, solange zu zündeln und Öl ins Feuer zu werfen, bis Assad gestürzt ist. Eine friedliche Zukunft mit Assad wird es schon deshalb nicht geben, weil das im Süden angrenzende Israel alles tun würde, um diesen Frieden zu stören. Als Buddy vom Iran ist Syrien für Israel eine vermeintliche Gefahr. So werden die West-Söldner auch von Israel mit Waffen und Logistik unterstützt, genauso wie Israel Bombardements über Syrien fliegt.

Die Opfer Assads
werden in diesem verunglückten Regime-Change penibel gezählt, die zigtausenden Opfer des Westens nicht. Dabei hat auch der Westen in Syrien Krankenhäuser und Schulen bombardiert – mit Drohnen, welche von der US-Base Ramstein im Süden Deutschlands koordiniert wurden.

Die Türkei
hat im Norden Syriens, so ganz nebenbei, ein großes Areal annektiert (Afrin und die angrenzende  Sheba-Region) – ohne Protest aus dem Westen. Sie selbst nennt es natürlich nicht Annexion, sondern „Protektorat“. Wovor will die Türkei die dort ansässigen Kurden schützen, vor den Truppen Erdogans?

Das Syrische Volk
flieht derweil und kaum einer will es aufnehmen. Allen voran die nicht, die den Krieg angezettelt haben:

Die USA, England, Israel und Saudi-Arabien.

Schande über Assad, der sein eigenes Volk bombardiert!
Schande über den Westen, der den Krieg angezettelt hat und am Laufen hält!
Schand
e über die West-Medien, die schamlos Kriegspropaganda betreiben!

Im Syrienkrieg geht es im übrigen nicht um Demokratie und es ist auch kein Bürgerkrieg – genau das ist ja das Märchen, dass die Medien uns glauben zu machen versuchen. Dem Westen geht es um eine Gas-Pipeline von Katar zum Mittelmeer, welche Assad nicht durch sein Land legen lassen will, Israel geht es um Sicherheitsbedenken und der Türkei sind die autonomen Kurden im Norden Syriens ein Dorn im Auge. Die Russen haben ebenfalls kein Interesse an der Katar-Pipeline, denn dann würden sie ja weniger Erdgas nach Europa verkaufen, dazu kommt, dass Russland mit der Syrischen Hafenstadt Tartus eine wichtige Militärbasis verlieren könnte. Und Assad geht es um den reinen Machterhalt (kennen wir das nicht irgendwo her?). Mal sehen, welche Geschichte unsere ARD/ZDF-Märchentanten und -Onkels uns zum Jemen erzählen, bestimmt das von bösen Terroristen und so … Nein, es geht im Jemen nicht um Terroristen, bis auf die, welche die Bomben schmeißen (Saudi-Arabien und USA).