Der Verrat von Minsk

Das Minsk II Abkommen 2015 sollte nicht Frieden schaffen, wie heuchlerisch propagiert. Es sollte lediglich der Ukraine ermöglichen, Zeit zu gewinnen.

Das sagte im Dezember Angela Merkel gegenüber der Zeit und jetzt auch der ehemalige Französische Präsident François Hollande gegenüber ukrainischen Medien.

Es sollte Zeit gewonnen werden, um den längst von den USA beschlossenen Ukraine-Krieg vorzubereiten. Mit den damals zur Verfügung stehenden militärischen Mitteln aber, hätte die Ukraine keine Chance gegen Russland gehabt.

Begonnen hat diesen Krieg dann Russland, nachdem Selensky auf der Sicherheitskonferenz Anfang 2022 erklärt hat, dass er bereit sei, amerikanische Atomraketen auf dem Boden der Ukraine zu stationieren, was eine unmittelbare Bedrohung für Russland bedeutet hätte.

Merkel ist eine Verräterin. Sowohl an Russland, als auch an der Ukraine, die der Krieg bereits einige 10.000 Menschenleben gekostet hat. Und mit Scholz’s Waffen könnten es weitere Tausende werden.

Für jeden noch so dreckigen Deal zu haben.

Artikel zu dem Thema:

Das Minsker Abkommen sollte es Kiew ermöglichen, „Zeit zu gewinnen“

Nach Merkel auch Hollande: Minsk-Abkommen sollte Ukraine nur Zeit verschaffen

Mythos Merkel zerplatzt: „Friedenskanzlerin“ bekennt, dass Minsker Abkommen nur ein Trick war

Vom Kniefall in Warschau zur Lüge von Minsk

Merkels Eingeständnis, dass Minsk nur eine List war

Kiew beschloss 2019, Minsk II nicht umzusetzen und bereitete sich auf Krieg mit Russland vor