Fair-Talk: Das Geschäft mit dem Krieg

Wir sind immer schon wieder in dieses Kriegsgeschäft reingestiegen, und auch jetzt, beim Ukraine-Krieg, der ja viele beschäftigt, fällt mir einfach auf, dass diejenigen, die profitieren, eigentlich in der Rüstungsindustrie sitzen. Also, die Rüstungsindustrie in Russland profitiert, die Rüstungsindustrie in Deutschland profitiert und die Rüstungsindustrie in den USA profitiert – und an anderen Orten.

Dann kann man sich ja fragen, wer kämpft denn den Krieg? Das sind 18-jährige Ukrainer und 18-jährige Russen und die erschießen sich, aber die haben eigentlich gar kein Problem miteinander. Und mein Vorschlag wäre, dass die älteren Männer, 50, 60, 70, das sind die Aktionäre in den Rüstungskonzernen, dass die an die Front müssten, dann wäre der Krieg sofort vorbei.

Dr. Daniele Ganser