Top-Journalist Peter Hahne fordert lückenlose Aufklärung der Corona-Krise …

… und die uneingeschränkte Rehabilitation der Kritiker

Er gab dem Nordkurier ein sehr lesenswertes Interview. Hier ein paar Auszüge:

Ich fordere, um es mit dem früheren Hessen-MP Roland Koch zu sagen, eine brutalst mögliche Aufklärung. Jede Verschwörungstheorie, mit der uns Politiker bewusst getäuscht und Panik gemacht haben, gehört geahndet. Fakenews über angebliche Überbelegung der Intensivstationen, dass Impfen keine Nebenwirkungen hat und immun macht oder ein Massensterben droht etc. Und die Kritiker, die das alles seit zwei Jahren beklagen und deshalb verhöhnt, verachtet, stigmatisiert und dämonisiert werden, müssen in aller Form rehabilitiert werden.

Wir haben unsere Kinder eingesperrt und Senioren ungetröstet sterben lassen. Das ist ein unverzeihliches Verbrechen. (…) Die Stiftung Warentest hat bereits letztes Jahr die Masken für höchst schädlich erklärt, aber die Meldung wurde unterdrückt. Nur ein Beispiel für die Einschränkung der Presse- und Meinungsfreiheit: Es waren linke Kollegen wie Stefan Aust oder Heribert Prantl, die energisch davor gewarnt haben. Sind das etwa Nazis?

Impfschäden? Ja, sind Sie denn von Sinnen, geschätzte Frau Kollegin? Wo sehen Sie denn Schäden. Die hat es nie gegeben, so wie es am 1. Mai bei Erich nie geregnet hat….. Vorsichtshalber: Das war Ironie (lacht).

Ich bin schon mehrfach hierher (USA) „geflüchtet“. Selbst die Polizei läuft ohne Masken herum. Ich bin nie irgendwo kontrolliert worden. Die Amis sehen das locker. Das Medien-Getrommel lässt die kalt, das sind sie gewohnt. Aber man kann sicher sein: wenn man in den Tiefen der Rocky Mountains oder am Strand von Santa Barbara Maskierte einsam auf freier Wildbahn sieht, dann sind das garantiert Deutsche (lacht).