Von Pandemie bis Krieg – Das moderne Raubrittertum von BlackRock & Co

Nach drei Jahren Corona Pandemie wird immer offensichtlicher, dass so gut wie nichts von dem gestimmt hat, was die WHO, WEF, EU und andere internationale Organisationen behauptet haben. Es gibt zu denken, dass die Präsidenten der beiden afrikanischen Staaten, die nicht mitgemacht haben, nämlich in Tansania und Burundi, überraschend verstorben sind – als einzige der afrikanischen Staaten.

Es gibt auch zu denken, dass die Sprengung von Nord Stream schon vor dem Eingreifen von Russland in den Krieg in der Ukraine beschlossen wurde, ebenso wie die Sanktionen der EU gegen Russland!

Die EU hat etwa 110 Milliarden Euro für den Kauf von 5,4 Milliarden Dosen der gentechnischen Präparate zur Impfung von 450 Millionen EU-Bürgern aufgewendet. Bisher hat die EU den Krieg in der Ukraine mit 55 Milliarden Euro finanziert. Die Gelder flossen vorrangig in die Pharma und Waffenindustrie.

Die Aktionäre der Konzerne beider Branchen decken sich weitgehend, es sind die großen Vermögensverwalter wie BlackRock oder Vanguard bei denen wiederum die Klasse der westlichen Oligarchen und Plutokraten ihr Vermögen zu einem großen Teil investiert hat.

Die Zusammenhänge und Hintergründe analysiert Peter Koenig. Peter Koenig ist geopolitischer Analyst und ehemaliger leitender Wirtschaftswissenschaftler bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wo er über 30 Jahre lang in der ganzen Welt tätig war. Er hält Vorlesungen an Universitäten in den USA, Europa und Südamerika. In einem Artikel, der in Global Research erschienen ist, beschreibt er die Entwicklungen und Zusammenhänge.

Der vollständige Artikel auf TKP.AT

Mein Kommentar unter dem Artikel:

Das Problem ist, dass das Ruder nur gemeinsam herumgerissen werden kann. Aber wenn nur einige Wenige gegenrudern und der Rest schläft, dann wird es schwer, den drohenden Kurs zu ändern. Die Frage ist, wann wachen die Schäflein endlich auf? Wovon träumen sie, dass es sich lohnt weiterzuschlafen? Vom bedingungslosen Grundeinkommen? Vom großen Zampano, der sich liebevoll um sie kümmert? Vom Glück durch weitere Gen-Spritzen? Von der Teilnahme bei GNTM?

Passend dazu: