Die NewsGuard-Hitliste der „gefährlichsten“ Webseiten

Ich bin ein wenig enttäuscht, dass es Schall und Wort nicht ins Ranking geschafft hat, denn meine Kritiker halten mich quasi für den Referenten Satans’s. Und das nicht wegen meiner „Schwurbel“-Beiträge zum Thema Dämonen, sondern u.a. weil ich die Politik von SPD und Grünen als faschistoid bezeichne.

„Ich bin keine Faschisten, ich habs nur gerne ordentlich!“

Aber meine sehr geschätzte Seite Achse des Guten, ein Portal, wo einige der besten Journalisten Deutschlands veröffentlichen (also Autoren, die noch wissen, wie man recherchiert), hat es immerhin auf Platz #3 geschafft! GRATULATION!!

Im NewsGuard Ranking so weit oben zu stehen, zeigt, dass man alles richtig macht.

Nur die besten Journalisten und ihre Seiten kommen in den NewsGuard-Chart, denn die Agenturabschreiber der Apportiermedien, also den Medien für betreutes Denken, schreiben ja nichts Anstößiges oder gar Kritisches. Wer sich nicht bekleckert, muss auch keine Schimpfe fürchten.

Das ehemalige Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ wurde von NewsGuard als besonders vertrauenswürdig eingestuft. Da wird sich dieser Herr (oder Dame?) sicherlich freuen.

Dass NewsGuard u.a. vom Pentagon finanziert wird, ist nat. nur eine Verschwörungstheorie. Die ich hier aber gerne teile, damit ich 2023 vielleicht auch eine Chance habe?

„Du bist ein gefährlicher Schwurbler. Ans Kreuz mit dir!“

Mein Tipp zum Umgang mit dem NewsGuard-Ranking:

Man muss die Listen der “Guten” und der “Bösen” nur vertauschen, dann weiß man, was man lesen sollte!

Passend dazu: