Über den Blog

schallundwort.de, Klartraum, Klarträumen, Klartraum Berichte, Astralreisen, Ayahuasca, Kundalini, Polit-Blog, Corona, Bill Gates, Robert. F. Kennedy, Impfen, Angst, Propaganda, Smart Dust, 5G

Ich bin Jahrgang 1963 und lebe seit 32 Jahren in Berlin. Ursprünglich komme ich aus dem Norden Deutschlands. Nach Berlin bin ich nicht nur des Studiums wegen, sondern auch, weil mich das Kleinstadtleben eingeengt und frustriert hatte. Als 24-Jähriger hatte er das Bedürfnis nach wirklich neuen Erfahrungen und die waren in meine beschaulichen Heimatstadt nicht möglich.

In Berlin erlangte ich einen Abschluss in Kommunikations-Wissenschaften & Informatik an der TU-Berlin und in Wissenschaftsjournalismus an der FU-Berlin. Dreißig Jahre später lernte ich Candy-Maker und betrieb einige Jahre lang eine eigene Candy-Produktion. In sehr jungen Jahren habe ich als technischer Zeichner und Grabungsarchitekt auf wissenschaftlichen Expeditionen gearbeitet. Unter anderem in Syrien.

Schreiben ist meine zweite Leidenschaft (neben der Musik) und so äußere ich mich zu allen Themen, die mich interessieren, oder selbst betreffen.

Schallundwort ist kein kommerzieller Blog und die Beiträge dort geben ausschließlich meine persönliche, private Meinung wieder. Dass die Kommentarfunktion deaktiviert ist, ist zu entschuldigen, aber es ist zeitlich nicht möglich, auf Kommentare zu reagieren. Wer dennoch Feedback geben möchte, kann das gerne per E-Mail tun:

feedback@schallundwort.de

Viele Spaß beim Lesen!

JT