Über den Blog

schallundwort.de, Klartraum, Klarträumen, Klartraum Berichte, Astralreisen, Ayahuasca, Kundalini, Polit-Blog, Corona, Bill Gates, Robert. F. Kennedy, Impfen, Angst, Propaganda, Smart Dust, 5G

Jens Tiefschneider ist Jahrgang 1959 und lebt seit 36 Jahren in Berlin. Ursprünglich kommt er aus Norddeutschland. Nach Berlin ist Jens nicht nur des Studiums wegen, sondern auch, weil ihn das Kleinstadtleben eingeengt und frustriert hatte. Als 24-Jähriger hatte er das Bedürfnis nach wirklich neuen Erfahrungen und die waren in der beschaulichen Stadt Lüneburg nunmal nicht möglich.

Tiefschneider hat zunächst an der TU-Berlin Informatik und Elektrotechnik studiert und ist dann nach der Zwischenprüfung in den Bereich Kommunikationswissenschaften gewechselt, wobei er Informatik als Nebenfach weitergemacht und auch zu Ende studiert hat. Fünf Jahre später hat er zusätzlich an der FU-Berlin ein Aufbaustudium als Wissenschafts-Journalist absolviert.

Als Wissenschafts-Journalist hat er dennoch nur kurz gearbeitet, denn Jens war (und ist) Musiker und fand es irgendwie spannender, als Musikproduzent und/oder Toningenieur sein Geld zu verdienen. Das hat er viele Jahre getan – im eigenen Tonstudio, im Filmsychron und für einen internationalen Nachrichtensender.

Schreiben ist als zweite Leidenschaft (neben der Musik) geblieben und so schreibt er über alle Themen, die ihn interessieren, oder selbst betreffen. Der Blog ist ein unkommerzieller Privatblog und gibt ausschließlich die eigene Meinung Jens Tiefschneider’s wieder. Dass die Kommentarfunktion deaktiviert ist, ist zu entschuldigen, aber es ist zeitlich nicht möglich, darauf zu reagieren. Wer dennoch Feedback geben möchte kann das gerne per E-Mail tun:

feedback@schallundwort.de

Viele Spaß beim Lesen!