Die Esoterik-Szene auf dem Weg in die fünfte Dimension

In der Esoterik- und New-Earth-Szene ist es spätestens seit 2012 DAS Thema. Die Menschheit steuert auf eine massive Bewusstseinserhöhung zu (wo bleibt sie nur!?), angeblich hervorgerufen durch eine höhere Erdresonanz. Es entsteht also seit nunmehr mindestens 10 Jahren eine neue Erde – heimlich muss man leider sagen – und an einem Tag X werden wir dann, wie Inselhopper, hinüber auf diese neue Erde wechseln. Dort ist dann alles besser, denn diese neue Erde befindet sich bereits in der 5. Dimension.

Ja, die 5D-Erzählung. Immer wieder aus der Tasche gezaubert, garantiert es den Esoterik-Gurus reichlich Klicks und sicherlich auch finanzielle Zuwendungen über Super-Chats.

Wie soll das gehen, würde ich sie am liebsten fragen? WIE?

Ich habe verschiedene Bewusstseinszustände immer und immer wieder erlebt. Sei es durch meine ca. 70 Ayahuasca-Zeremonien, meine ca. 200 Klarträume, oder den etwa halb so vielen Astralreisen. Es gibt natürlich die 5. Dimension, wobei ich lieber von Wahrnehmungsebene spreche.

Es waren für mich bislang, inklusive unserer 3D-Ebene, 4 verschiedene Wahrnehmungsebenen deutlich voneinander unterscheidbar.

Nach 3D kommt 4D, was gleichzeitig die 1. astrale Ebene ist. 4D zeichnet sich durch Resonanzwesen, Geister, Kobolde, aber auch feen- und elfenartige Wesen aus. Die körperliche Schwingung ist in dieser Ebene schon recht hoch. Sie ist so hoch, dass ein rationales Denken und Handeln, wie wir es von 3D her kennen, nicht mehr möglich ist. Es sei denn, man verlässt den Körper, dann bewegt man sich komplett mit dem Bewusstsein auf der Ebene 4, so wie wir es ja auch in einigen Träumen tun.

Nach 4D kommt 5D, die 2. astrale Ebene. Dort hat es bereits Götter, Göttinnen, aufgestiegene Meister, aber auch noch Elfen und Geister. Resonanzwesen gibt es dort nicht mehr, Dämonen aber schon noch. Die Schwingung ist in 5D so hoch, dass man den eigenen Körper kaum noch spürt. Man ist zu nichts mehr wirklich in der Lage, selbst aufs Klo kann man ohne Hilfe nicht mehr gehen.

Wenn unsere Alltagsschwingung ungefähr im Beta-Bereich, also bei 14-36Hz, liegt, dann schätze ich die 4D-Schwingung auf 500-1000 Hz und 5D auf mehrere KHz. Der Körper schwingt in 5D nicht mehr nur einfach, er pfeift (gefühlt), während er in 4D immerhin noch summt. Als Toningenieur kenne ich mich mit Frequenzen gut aus. Auch höre ich als Tinituspatient meine Eigenschwingung zusätzlich als leisen Pfeifton. Und da würde ich die 5D-Schwingung auf 4-6KHz schätzen (6D klingt wie 10 KHz).

Wie also, frage ich die Esoteriker, soll das mit 5D gehen?

Antwort: Es geht nicht. Selbst, wenn die Erdresonanz mal aus der Reihe tanzt, rauf auf 10-12Hz, bedeutet das noch lange keine Bewusstseinserhöhung, allenfalls Kopfschmerzen. Wenn die Erdresonanz tatsächlich unser Bewusstsein anheben soll, dann müsste die Erde in mindestens dem Hundertfachen ihrer jetzigen Frequenz, der Schumann-Frequenz von 7,83Hz, schwingen. Dann würde Mutter Erde aber vermutlich auseinander fliegen. Und selbst wenn der Planet das aushalten sollte, wären wir dann gerade mal in 4D, mit all den Resonanzwesen, Dämonen und Geistern. Das kann sehr unterhaltsam sein, denn Dämonen haben einen erfrischenden Humor, aber es dürfte nicht das sein, wovon die New-Earth-Bewegung spricht und träumt.

Die stilisierte Darstellung von alter (3D) und neuer (5D) Erde.

Eine Erde, die in der 5D-Frequenz schwingt, wäre mit den entsprechenden physikalischen Gegebenheiten (gallertartiges Gestein, liquide Metalle, Wasser mit deutlich höherem Siedepunkt) zwar möglich und könnte auch von 5D-Wesen bewohnt werden, die dann ebenfalls eine angepasste Biologie haben müssten, aber wir Menschen sind keine 5D-Wesen (unsere Seelen schon, aber das ist ein anderes Thema). Wir sind und bleiben 3D-Wesen und das hat seinen (höheren) Grund.

Mit unserem Bewusstsein können wir in alle Bewusstseinsebenen reisen und somit auch nach 5D. Wir können uns dort einen Avatar erschaffen und die Schönheit von 5D-bewundern. Viele tun das bereits – Nachts, wenn sie träumen, oder auf Astralreisen. Während 4D-Träume die typischen Alpträume sind, sind 5D-Träume diejenigen, die uns in ungeahnt schöne Welten katapultieren. Unser Avatar (Traumkörper) kommt mit der hohen 5D-Schwingung locker klar, denn er besteht nur aus Energie.

Du weißt, dass du in einer höheren Wahrnehmungsebene warst, wenn du unmittelbar nach dem Aufwachen die hohe Schwingung dieser Ebene immer noch in jeder Zelle deines Körpers spürst. Spürst du nichts, war es ein normaler Traum, eine Illusion deines Bewusstseins (mit freundlicher Unterstützung des Unterbewusstseins).