Die Welt: CO2-Theorie nur geniale Propaganda

Ein Artikel in der Welt räumte vor 12 Jahren mit der CO2-Theorie auf. Da bereits damals von der Politik auf veraltete Klima-Modelle aus den 80er Jahren zurückgegriffen worden ist, ist der Artikel heute noch so aktuell, wie 2011.

CO2-Steuer, CO2-Derivate, CO2-Ablasszahlungen, Enteignungen („fitfor55“), Verkaufsanreize für E-Autos (obwohl insgesamt umweltschädlicher, als Verbrenner), Sondersteuer auf Müll, Sondersteuer auf tierische Nahrung, Verdreifachung der Kosten für Energie, etc..

Es geht bei CO2 nur um Geld, nicht um das Klima. CO2 ist die neue Währung!

Dabei gab es, laut Welt, bereits 2011 über 800 wissenschaftliche Arbeiten, welche die CO2-Treibhausthese widerlegen! Heute dürften es weit mehr sein.

Auf die Idee des menschengemachten Klimawandels baut die Politik eine preistreibende Energiepolitik auf. Dabei sind die Treibhaus-Thesen längst widerlegt.

Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2- Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.“ Dies prophezeite mir schon 1998 Nigel Calder, der vielfach ausgezeichnete britische Wissenschaftsjournalist, jahrelanger Herausgeber vom „New Scientist“ und BBC-Autor.

Zusammen mit den dänischen Physikern Hendrik Svensmark und Egil Friis-Christensen vom renommierten Niels Bohr Institut hatte er 1997 das Buch: „The manic sun – die launische Sonne“ veröffentlicht, in dem sie anhand von Forschungen die Sonne für unser Klima verantwortlich machen.

Die Welt

Zum Artikel aufs Bild klicken.

Passend dazu: