Gestern ist vorbei

Was war eigentlich gestern? Ach ja, da war der warme, sonnige Morgen, mit 29 Grad, der verschwitze Tag bei der Arbeit, der kühle Abend und die anschließende Heimfahrt bei 15 Grad und Regen. Und was war vorgestern? Da hatte ich frei.

Der Morgen begann mit einem Kater. Nicht weil ich den Abend vorher getrunken hatte, sondern weil ich, um meine Klartraumfähigkeit herauszufordern, ein das Gedächtnis stärkende, pflanzliches Mittel genommen hatte, dazu eine Prise Cholin, welches dem Gehirn beim Sich-Erinnern hilft. Erinnert habe ich mich dann doch nur an 1 Traum, der war aber lang, ereignisreich und am Ende sogar klar (luzide). Ich habe ihn in mein Traumtagebuch geschrieben und dann den Tag mit dem Zusammenklauben von Steuerunterlagen, Einkaufen und Pflanzen auf den Herbst vorbereiten verbracht. Und was war die Tage zuvor und davor und … Ist es so wichtig, sich an alles zu erinnern? Oh nein, ich hoffe jedenfalls nicht! Und viel weiter als 3-4 Tage gehen meine konkreten Erinnerungen auch nicht, alles andere besteht nur aus Highlights – gute, wie schlechte.

Szenenwechsel

Ich bin in der Müllerstrasse, einer großen Wohn- und Einkaufsstraße im Berliner Stadtteil Wedding unterwegs, als ich ein Plakat sehe: „80er-Party“. Jedes Mal, wenn ich derartige Plakate sehe, wobei dazu auch 30+/40+/50+ Parties und dergleichen gehören, befällt mich eine Ratlosigkeit. Warum, frage ich mich dann, gehen da so viele Leute hin, dass diese Parties immer und immer wiederholt werden, und warum interessieren sie mich nicht – ja, so überhaupt nicht? Die Musik der 80er war schließlich die Musik meiner rebellischen Jugend und als älterer Single sollten mich 40+ Parties doch besonders interessieren? Tun sie aber nicht, weder die 80er-Veranstaltungen, noch die unzähligen Plus-Age Parties.

Für mich sind Oldie-Veranstaltungen, also 70er/80er/90er-Bespaßungen, ein Grauen, ein Schwelgen in verkrusteten Zeiten, unterlegt mit musikalischer Thanatologie. Wenn ich im Radio Phil Collins oder Supertramp höre, schalte ich ab. Nicht weil ich die Künstler nicht mag, oder ihre Lieder schlecht finde, auch nicht, weil sie schlechte Erinnerungen bei mir hervorrufen – nein, nichts dergleichen. Ich hatte eine sehr spannende Jugend und auch die Feten (wie Parties damals hießen) mit Musik von Phil Collins, Michael Jackson oder Supertramp, waren genial! Aber das war einmal.

Oldies hören ist, wie in vergilbten Fotoalben blättern, oder auf dem Dachboden von seiner ersten Lederjacke den Staub abzupusten und dabei , „ja, ja, damals“ in sich hinein zu säufzen.

schallundwort.de, Klartraum, Klarträumen, Ayahuasca, Kundalini, Polit-Blog, Corona-News, Kritisches

Das kann man mal machen und ist auch beschaulich, aber einen ganzen Abend lang, noch dazu im melancholischen Kollektiv? Das hat was von einer Séance – nur dass die Toten singen. Und deshalb gehe ich auch nicht auf 40+/50+-Parties, weil dort ebenfalls musikalische Séancen abgehalten werden. Die Geister, die dort erweckt werden, sind zu Recht tot – man lasse sie bitte in Frieden ruhen!

Noch ein Szenenwechsel

Ich lese einen Artikel über eine neue Art, Hirnareale zu stimulieren. Das neue an der Technik ist, dass man keine Mikro-Stromstöße mehr durch die grauen Zellen jagt, oder sie wechselnden Magnetfeldern aussetzt, sondern, dass man das Gehirn zwei elektrischen Feldern aussetzt, welche sich in ihrer Frequenz nur um wenige Herz unterscheiden. Das Resultat ist ein elektrisches Feld von der Differenzfrequenz. Durch diese sehr niedrige Frequenz, von nur wenigen Herz, kann man gezielt tiefliegende Hirnbereiche stimulieren, was bislang nur mit elektrischen Implantaten möglich war. Genial, denke ich, und überlege natürlich sofort, wie man diese Technik fürs Induzieren von Klarträumen nutzen könnte?

Dann lese ich einen Artikel über eine Zikaden-Art, welche in den USA beheimatet ist und regelmäßig von einem psilocybinhaltigen Pilz befallen wird. Wenn die kleinen Tierchen dann durch die Gegend fliegen, rieseln die Pilzsporen auf die Erde hinab – ein Regen aus 4-HO-DMT, ja wie geil ist das denn?

Weiter geht es mit einigen Kapiteln in Jürgen Ziewes Buch „Multidimensional Man“, welches sich zwar schwer lesen lässt, weil das Englisch mir irgendwie spanisch vorkommt (und ich lese viel englischsprachige Literatur), aber so spannend ist, dass sich der Kampf um die Wörter auf jeden Fall lohnt. Was J.Z. als Klarträumer und Astralreisender erlebt, ist sehr beeindruckend. Auch seine Technik, vom Klartraum in die astrale Ebene zu wechseln, sein Bewusstsein quasi noch 1-2 weitere Stufen höher zu pimpen, ist sehr interessant und auf jeden Fall eine oder mehrere Nachahmung(en) wert.

Wenn man seine Erkenntnisse mit denen von Pauli, Heisenberg oder Hans-Peter Dürr abgleicht, dann schwant auch dem physikalischen Laien, dass die Welt weit mehr ist, als das, was wir sehen, hören und fühlen – unfassbar mehr!

Ich glaube, ich interessiere mich deshalb nicht für olle Kamellen, weil es so viel Neues und Spannendes zu entdecken gibt, dass ich einfach nicht genug Platz in meinem begrenzten Bio-Speicher habe, um ihn mit Erinnerungen an Schlaghosen und Föhnfrisuren zu verschwenden.

Aus irgendeinem Grund habe ich mir die kindliche Neugier auf die Welt erhalten. Dabei hätte ich längst resignieren können. Der Vietnamkrieg, die Irak-Kriege, die 9/11-Lüge, das Syrien-Verbrechen, inklusive der fadenscheinige Rolle des Westens dabei – eigentlich hätte ich schon längst aufgeben und, wie vermutlich 50 Prozent der Besucher von Gestern-Parties, im Damals nur noch das Schöne sehen müssen.

Aber trotz der ganzen abgrundtiefen Schlechtigkeit, vor allem der Weltpolitik, glaube ich an den Menschen, als großartige, göttliche Inkarnation.

Der Mensch ist halt noch in seiner Pubertät und wenn man sieht, was Pubertierende manchmal für Katastrophen anstellen, dann sollte einen doch eigentlich nichts wundern, oder? Wenn dann die Menschheit irgendwann erwachsen ist, wird sie ne Menge Scheiße hinter sich gelassen haben, aber auch viel Schönes. Vielleicht gehe ich dann auch mal auf Gestern-Parties. „Erinnert ihr euch noch?“, beginne ich dann Unterhaltungen, „als alle glaubten, die Zwillingstürme seien wegen der Flugzeuge eingestürzt?“. Oder: „Ward ihr dabei, als China 2035 die ersten mobilen Quanten-Vakuum-Generatoren in die Welt entließ und ganze Industrienationen zusammenbrachen , während vormals Drittweltländer mit dieser unerschöpflichen Energie autark und wirtschaftlich unabhängig wurden?“ Auch könnte ich fragen, ob sich jemand erinnere, wie 2101 Außerirdische landeten und sich 20 Jahre später herausstellte, dass es Fake-Aliens waren, um ein Bedrohungsszenario aufzubauen, zur Installation der ersten Weltarmee (die dann 15 Jahre später von echten Aliens wieder abgesetzt wurde).

Vielleicht gehe ich da aber auch nicht hin, weil mich auch in der Zukunft das Gestern nicht interessiert.