PANDAMNED – wichtigster Film des Jahres!

Der Dokumentarfilm Pandamned, vom Niederländischen Filmemacher Marijn Poels, schießt zur Zeit durch die Decke. Anders als manch andere Dokumentation über die Corona-Pandemie, versteckt sich Poels‘ Film nicht hinter einer Bezahlschranke. So kann er, zumindest auf den demokratischen Plattformen, von jedem angeschaut werden, wenn auch nur in mittlerer Auflösung. Da er aber in erster Linie informiert, ist das völlig ok.

Den Youtube-Zensoren gefällt der Film nicht. Vermutlich weil kritische Ärzte und Wissenschaftler interviewt werden.

Pandamned ist während der Pandemie entstanden. Der Film begleitet Marijn Poels von Beginn der Krise an durch die Kamera der Photographen Keslo Newland und Dwight Johnson. Poels stellt Fragen. Fragen, die sich viele während der Pandemie gestellt haben und zunehmend stellen.

Interviewt werden in dem Film:

MARY BAUERMEISTER, SUCHARIT BHAKDI, THOMAS BINDER, DIETRICH BRÜGGEMANN, DOLORES CAHILL, OLE DAMMEGARD, MONICA FELGENDREHER, DANIELE GANSER, ULRIKE GUÉROT, URS HANS, NORBERT HÄRING, BART MAES, MICHAEL MEYEN, NICOLAS RIMOLDI, GODFRIEDS SEELEN und MIRIAM STEIN

Marijn Poels kommentiert seinen Film in Englisch, mit sympathischem, Niederländischen Akzent. Die Interviews führt er überwiegend auf Deutsch.

Ich kann die 2 Stunden 10 Minuten nur wärmstens empfehlen!

Zum Film, KLICK aufs Bild