Ukraine Krieg – Teil des Great Resets?

Die bewusste Zerstörung weiter Teile der Wirtschaft bei gleichzeitiger sich zuspitzender Monopolisierung – vielleicht ließe sich so das Prinzip des ökonomischen „Great Reset“ zusammenfassen, dessen Teil der Ukraine-Krieg sein könnte.

Während des Krieges ist man ordentlich abgelenkt. Das große Ganze zu sehen, wird noch schwieriger. Doch womöglich ist der „Great Reset“ nur in eine neue Phase eingetreten, und zwar in die des Krieges. Der Krieg in der Ukraine wird die globale Wirtschaft nachhaltig beschädigen (…).

Nach der Zerstörung soll die Wirtschaft dann nach der eigenen Vorstellung wieder aufgebaut werden. Anzeichen, dass der Krieg ein Teil dieser Zerstörung, des „Great Reset“ ist, gibt es einige.

Corona hat losgetreten, was die globale Elite sich für die Bevölkerung vorstellt: #stayhome. Die Menschen sollen mehr zuhause bleiben, das kommt in Klaus Schwabs Buch „The Great Reset“ sehr deutlich hervor. Doch Autofahrverbote einfach so zu erlassen, ist politisch kaum durchsetzbar.

Die Sanktionen gegen Russland treffen nicht nur die russische Bevölkerung, sondern auch EU-Europa, Nordamerika ist dagegen weit weniger betroffen. Leitmedien stimmen die Bevölkerung bereits ein, dass wir bald „mit weniger“ auskommen müssen.

Der Ruf nach mehr Cybersicherheit wäre danach jedenfalls unüberhörbar. Ein Szenario, das dem „Great Reset“ gelegen kommen würde: denn die unzähligen Mailadressen und Konten mag man nicht, als „notwendige Sicherheitsmaßnahme“ könnte man eine individuelle digitale ID für jeden Menschen einführen, der in das Netz wolle.

Die Hegemonie der USA über Europa bröckelt, China steht mit der „neuen Seidenstraße“ ante portas, um Asien, Afrika und Europa logistisch näher zusammenzubringen. Eine epochale globale Machtverschiebung dürfte anstehen. Europa scheint aber hauptsächlich Spielball.

Präsident Selenskyj sieht die Ukraine als Tor der Seidenstraß nach Europa. Das Land ist für das chinesische Megaprojekt nicht nur deshalb sehr wichtig.

Der vollständige Beitrag auf TKP.AT:

Anzeichen, dass der Krieg Teil des „Great Reset“ ist – Teil I

Anzeichen, dass der Krieg Teil des „Great Reset“ ist – Teil II

Passend dazu:
Von einer Krise in die Nächste?

Gefährliche Gutgläubigkeit

Russland und der Great Reset – Widerstand oder Komplizenschaft?