Über 11 Millionen Tests in 5 Monaten! Wir konstruieren uns eine Pandemie

Auf der Seite des RKI habe ich eine Tabelle gefunden, welche die exakte Anzahl der Corona-Tests in Deutschland auflistet. Leider nur von Anfang März bis Anfang August, danach wurden vom RKI die Zahl der Tests nicht mehr veröffentlicht. Auf einer Seite vom MDR wurden 900.000 Tests pro Woche (!) genannt, allerdings stammt auch diese Zahl vom August.

Zwischen 9.3.2020 und 17.8.2020 wurden somit in Deutschland 11.208.091 Corona-Tests durchgeführt, davon waren 274.030 positiv. Die verwendeten Tests waren sowohl PCR-Tests, mit einer Sensitivität von 99,9% und einer Spezifität von 98,4%, als auch Antikörper-Tests mit einer Sensitivität von 88,3% und einer Spezifität von 99,4%. Da es keine Angaben darüber gibt, in welchem Verhältnis die Testverfahren durchgeführt wurden, habe ich einen Mittelwert nehmen müssen. So komme ich auf eine gemittelte

Sensitivität von 94,1% und Spezifität von 97,7%.

Zur Berechnung der durchschnittlichen Durchseuchung (Infektionsprävalenz) habe ich die 274 Tsd. Positiven auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet. Das kann nat. nur eine Annäherung sein, da sehr wahrscheinlich nicht repräsentativ getestet wurde, also jeder 1000. Bürger, z.B..

83.000.000 : 11.208.091 = 7,4 (Gesamtbevölkerung : Anzahl Tests)

274.030 x 7,4 = 2027.822 (positiv Getestete x 7,4)

2027.822 = 2,44% (von 83 Millionen = durchschnittliche Prävalenz KW 11-34)

Bei einer Prävalenz von 2,44% sind bei 10.000 Testungen 244 Echt-Positive zu erwarten.

Aufgrund der geringen Sensitivität und Spezifität würden aber 545 Menschen positiv getestet werden, also fast doppelt soviel!

Bei hoher Durchseuchung wären diese Sensitivitäts- und Spezifitätswerte gar nicht das Problem, weshalb ein PCR-Test, wenn er einem positiven Antikörper-Test nachgeschaltet ist (was statistisch einer Prävalenz von 50% entspräche) auch Sinn macht. Aber…

Millionen Gesunde zu testen, noch dazu entweder per PCR- ODER per Antikörper-Test, macht so überhaupt keinen Sinn!

Da man die 225 Falsch-Positiven (auf 10.000 Tests) eigentlich rausnehmen müsste und sich dadurch die Infektionsprävalenz verringern würde, was wiederum zu einer höheren Falsch-Positiv-Rate führen würde (da mehr Gesunde) und wenn man dann noch berücksichtigen würde, dass der PCR-Test nicht zwischen lebenden (infektiösen) Viren und Virenschrott von überstandenen Infektionen unterscheiden kann, dann ist die Zahl der Falsch-Positiven sogar noch weit höher.

Wir konstruieren uns eine Pandemie.

Weitere, detaillierte Informationen zum PCR-Test aus der Klageschrift des Anwalts Dr. Rainer Füllmich.

Warum die weltweit eingesetzten PCR- und Antikörper-Tests ungeeignet sind, zuverlässig ein globales Infektionsgeschehen abzubilden

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