Russel Brand interviewt Seymour Hersh

Auf Englisch, aber beide sprechen klar und gut verständlich. Brand ist mit seinem Londoner Akzent etwas schwerer zu verstehen, aber man hat sich recht bald in seinen Akzent rein gehört. Sehr lohnenswert!

Semour Hersh, der Award gekrönte Watergate- und Abu Ghraib-Journalist, hat jüngst aufgedeckt, dass die USA mit Hilfe von Norwegen die Nordstream-2 Pipelines gesprengt und damit Deutschland und vielen anderen Ländern in Europa die Chance auf eine weiterhin florierende Wirtschaft genommen haben.

Es war defacto ein Anschlag zweier Nato-Mitglieder (USA, Norwegen) gegen andere Nato-Mitglieder, nicht nur Deutschland (auch Spanien, Frankreich, Italien, Dänemark, Schweden). Die kleinen Agenturabschreiber der Nato-Medien (FAZ, Tagesspiegel, Sueddeutsche, Spiegel) versuchen seitdem verzweifelt, Hersh’s Bericht ins Lächerliche zu ziehen, was ihnen aber nicht gelingt.

Wie sollen sie auch. Sie haben nicht annähernd Hersh’s Kompetenz und Klasse.

Weitere Informationen zum Terroranschlag der USA auf die wichtigste europäische Energie-Infrastruktur: