Militärexperte: Panzerlieferungen Todesurteil für tausende Ukrainer

Ehemaliger Geheimdienstoffizier des US Marine Corps und UN-Waffeninspektor, Scott Ritter, erklärt detailliert und fachkundig, warum die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann. Auch nicht mit Waffen vom Westen.

Wer immer noch nicht begriffen hat, wie es zum Ukraine-Krieg gekommen ist und warum der Krieg für die Ukraine nicht zu gewinnen ist, dem empfehle ich dieses Interview mit Scott Ritter. Ritter war zur Zeit des 1. Irak-Krieges oberster militärischer Befehlshaber und vor dem 2. Irak-Krieg US-Waffeninspekteur. Er kennt sich mit Militäroperationen bestens aus und analysiert die Lage der Ukraine.

Passend dazu:

Wie kann der Krieg in der Ukraine beendet werden? Das Video zeigt ein einfaches spieltheoretisches Modell und nennt die wichtigsten Ergebnisse eines Diskussionspapiers der RAND-Corporation.

Die Ukraine geht unter. Steigen die westlichen Eliten aus?